top of page
PHOTO-2024-02-15-16-53-36.jpg

Susanne Kunte

Osteopathin und Kinderosteopathin,

Heilpraktikerin

Telefon

0176-23955500

E-Mail-Adresse

Angebote

Osteopathie (Mehr Infos hier und hier)

Kinderosteopathie

loader,gif

Über mich

Das ethische Herzstück der Osteopathie sind Liebe, Mitgefühl und Respekt vor der Schöpfung."

 A.T. Still

Liebe Patientin, lieber Patient, liebes Baby, liebes Kind,

 

ich freue mich, Sie in meiner Praxis in Forst und ab sofort auch in Heidelberg begrüßen zu dürfen.

 

Als Sommerkind des Jahres 1963 bin ich im schönen München aufgewachsen. Seit 1987 lebe und arbeite ich mit meinem Mann, drei erwachsenen Söhnen und z.Z. 3 Enkelkindern im Rhein-Neckar-Kreis.

 

Bereits als Physiotherapeutin hat meine Leidenschaft der Behandlung von Kindern gegolten.
Seit dem 5-jährigen Studium der Osteopathie, dem anschließenden Studium der Kinderosteopathie und der Anerkennung als Heilpraktiker habe ich mich schnell auf die Behandlung von Säuglingen, Kindern, Schwangeren und Frauen allen Alters spezialisiert.

 

Auf Fortbildungen und Kongressen in verschiedenen Fachbereichen lerne ich immer noch dazu und bleibe neugierig.

 

Zwei mehrjährige Auslandsaufenthalte in Asien (China und Philippinen) haben uns sehr beschenkt und kulturell und medizinisch neue Horizonte eröffnet.

 

In Forst bin ich von Anfang an Teil des Therapiebereichs im wunderschönen Ladencafe Sellawie - ein Ort für Körper, Seele und Geist. (sellawie.de)

Ich freue ich mich sehr ab sofort auch Teil des Teams im Lebensraum in Heidelberg zu sein.
Ein Raum für ganzheitliche Gesundheitsfürsorge für Frauen und Kinder,  von der Schwangerschaft bis durch alle Phasen des Lebens.

 

Sie sind/ihr seid herzlich willkommen!

Meine Angebote

Kinder-/Osteopathie

Eine osteopathische Behandlung dauert ca. 45-60 Minuten, eine erneute Behandlung ist häufig erst nach 3- 4 Wochen notwendig, da der Körper innerhalb dieser Zeit noch auf die erste reagieren kann. Nach 3- 5 Behandlungen sollte eine deutliche Besserung der Beschwerden erzielt worden sein.

 

Im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen ist die Osteopathie zunehmend enthalten. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach! Privat- und Zusatzversicherungen übernehmen in der Regel die Kosten gemäß der Gebührenverordnung für Heilpraktiker.

Hier buchen

Termine nach Vereinbarung

017623955500

susannekunte@email.de

Buchen
bottom of page